Gemeinde St. Joseph

Schriftgrösse: A A A

Aktuelles

"Sinnvoll Schlemmen" im November 2013

Traditionell öffnete die kfd St. Joseph am Ewigkeitssonntag, dem 24. November wieder die Suppentöpfe und lud zum großen Suppenbüffet in das Gemeindezentrum. Schon am Vortag fanden sich fleißige Helfer zum Aufbau und zur Gestaltung von Tischen und Räumen. Die Unterstützung durch die kfd Hl. Geist ist dabei schon eine liebe Gewohnheit, doch natürlich auch ein großes „Dankeschön“ wert. Auch den Männer, die bei kraftfordernden Arbeit des Tischrückens unersetzbar sind, sei an dieser Stelle gedankt.

Am Sonntag lud Pastor Jakschik nach der Familienmesse zum Beisammensein ein. Viele Familien folgten dem Aufruf. Wir hoffen, dass vor allem die Frauen es einmal genossen, nicht selber für das Essen Sorge tragen zu müssen. Und alle fanden an den Suppentöpfen etwas nach ihrem Geschmack. Und der ein oder andere ging auch noch mit einer Suppenprobe für den kommenden Tag nach Haus.

Allen Frauen (und Männern), die ihre Suppe gekocht und gespendet haben, können wir nur das höchste Kompliment machen: Es war alles superlecker! Auch die Kuchenbäcker haben sich wieder einmal selbst übertroffen. Bei so leckerem Essen waren gute Gespräche in netter Gesellschaft selbstverständlich.

Das Fazit: Wir schlemmen gerne als Gemeinde miteinander und spenden als kfd den Erlös in diesem Jahr an das „Cafe Schließfach“ in Essen, das Frauen in schwierigen Lebenssituationen eine Anlaufstelle bietet.


Elke Fleer





Berichte zu früheren Aktionen können Sie hier finden: