Gemeinde St. Joseph

Schriftgrösse: A A A

Margretkreis


 

Wir, der „Margretkreis“, eine Gruppierung der KFD St. Joseph, wurden vor 34 Jahren gegründet. Zum jetzigen Zeitpunkt sind in unserer Gruppe 73 Frauen.

 

 

Wir treffen uns einmal im Monat zum Kaffeetrinken und Reden. Folgende Aktivitäten werden von uns aber auch wahrgenommen: Die Planung für Erntedank und Adventgottesdienst, sowie das anschließende Treffen der KFD Frauen im Gemeindesaal wird von uns alle zwei Jahre übernommen. Referentinnen halten des öfteren Vorträge mit anschließender Diskussion. Auch wird von ca. 30 Frauen das Angebot der Besinnungstage in Essen – Werden angenommen. Im Frühjahr und im Herbst findet ein Ausflug statt. Zur Karnevalzeit gestalten wir eine eigene Karnevalveranstaltung mit Büttenreden.

 

 

Dies soll ein kleiner Einblick in die Aktivitäten des Margretkreises sein.

Lieselotte Vorrath, Resi Schößler